Startseite
    Allgemeines
    Handstricken
    Maschinestricken
    Wolle
    Bücher
    Fertig!
  Über...
  Archiv
  Fertiges von früher...
  In Arbeit
  Geplantes
  Bücher- und Magazinverzeichnis
  Bücherwunschliste
  Impressum
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Allerlei Strickerei (Blog)
   Angela (Blog)
   Brooklyntweed (Blog)
   Bumble Bee Knits (Blog)
   Cécile (Blog)
   Chick-in-strick (Blog)
   Cleos Farbenrausch (Blog)
   Die Wolle und ich (Blog)
   Fleur de la Laine (Blog)
   Garn Boet (Blog)
   Himawari (Blog)
   Granny Smith (Blog)
   Juju strickt (Blog)
   Knit and Relax (Blog)
   Knittwopurltwo (Blog)
   Komme was Wolle (Blog)
   Lavendelblau (Blog)
   Maschas Nadelspiel (Blog)
   Minic (Blog)
   Saartje (Blog)
   Stranded on Fair Isle (Blog)
   Strickliesl (Blog)
   Strickmasche (Blog)
   Tichiro (Blog)
   Yarnmonster (Blog)
   Sheepshow (Podcast)
   Zimmermania
   Bouton d'Or (Baby- und Kindersachen)
   Tiboodoo (Baby- und Kindersachen)





http://myblog.de/maschasmaschen

Gratis bloggen bei
myblog.de





A propos Strümpfe...

... neulich war ich auf einem Handarbeitsmarkt. Dort hatte eine Dame alte Strümpfe, offenbar Overknees, ausgestellt, die sie in einem Museum erworben hatte.





Sie sagte mir, dass diese handgestrickt seien, wovon ich auch ausging, weil mir nicht klar war, dass man schon vor vielen Jahrhunderten Strümpfe auf der Maschine gestrickt hat.

Dann haber ich aber zufällig diese und diese Seiten des Deutschen Strumpfmuseums (dies ist bislang nur ein virtuelles Museum) gefunden, und denke nun, dass sie durchaus auch maschinengestrickt sein könnten. Jedenfalls sind sie sehr schick!
23.11.14 20:07
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung