Startseite
    Allgemeines
    Handstricken
    Maschinestricken
    Wolle
    Bücher
    Fertig!
  Über...
  Archiv
  Fertiges von früher...
  In Arbeit
  Geplantes
  Bücher- und Magazinverzeichnis
  Bücherwunschliste
  Impressum
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Allerlei Strickerei (Blog)
   Angela (Blog)
   Brooklyntweed (Blog)
   Bumble Bee Knits (Blog)
   Cécile (Blog)
   Chick-in-strick (Blog)
   Cleos Farbenrausch (Blog)
   Die Wolle und ich (Blog)
   Fleur de la Laine (Blog)
   Garn Boet (Blog)
   Himawari (Blog)
   Granny Smith (Blog)
   Juju strickt (Blog)
   Knit and Relax (Blog)
   Knittwopurltwo (Blog)
   Komme was Wolle (Blog)
   Lavendelblau (Blog)
   Maschas Nadelspiel (Blog)
   Minic (Blog)
   Saartje (Blog)
   Stranded on Fair Isle (Blog)
   Strickliesl (Blog)
   Strickmasche (Blog)
   Tichiro (Blog)
   Yarnmonster (Blog)
   Sheepshow (Podcast)
   Zimmermania
   Bouton d'Or (Baby- und Kindersachen)
   Tiboodoo (Baby- und Kindersachen)





http://myblog.de/maschasmaschen

Gratis bloggen bei
myblog.de





Jetzt ist ja doch ...

... eine ganze Zeit seit dem letzten Eintrag vergangen. In dem Vorweihnachtsstress kommt man ja zu nix !

Jedenfalls wünsche ich aber allen Leser(inne)n noch ein gutes Neues Jahr!

Auch wenn ich nicht gebloggt habe, so habe ich doch viel gestrickt. Als erstes zeige ich mal meine neuen Handschuhe, die ich selbst entworfen habe:





Muster:Star Gloves

Nadelstärke: 2,5 g

Material: Maahinen von Riihivilla

Verbrauch: 200 g

Sie sind wirklich sehr warm! Ich habe den Eindruck, noch wärmer als die in der Technik "Twined Knitting" gestrickten Handschuhe. Dort laufen die Fäden auf der Innenseite ja auch nicht so lang wie bei dem normal zweifarbig gestrickten. Letzteres scheint doch besser zu isolieren!

Außerdem möchte ich jetzt doch noch mal Handschuhe aus dem letzten Winter nachliefern, die ich noch nicht gezeigt hatte:



Muster: Lace and Twist Gloves von Silka Burgoyne

Material:Meilenweit Seta / Cashmere von Lana Grossa (65 % Merino, 15 % Seide, 16 % Polyamid, 4 % Cashmere. LL 190 m / 50 g), Fb. 4

Nadelstärke: 2,5

Verbrauch: 60 g

Die Handschuhe trage ich eher selten, obwohl ich sie eigentlich sehr schön finde. Vermutlich liegt es an dem Lochmuster, das ja bei Kälte nur eingeschränkt zweckmäßig ist . Aber gefallen tun sie mir sehr gut!

Eure Mascha
13.1.12 15:14
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Anke / Website (16.1.12 13:26)
Liebe Mascha,
Deine selbst entworfenen Handschuhe finde ich einfach traumhaft! Da muss ich zugeben, sowas Kompliziertes traue ich mir selber nicht zu und ich bewundere umso mehr Deine Kunstfertigkeit!
LG Anke

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung