Startseite
    Allgemeines
    Handstricken
    Maschinestricken
    Wolle
    Bücher
    Fertig!
  Über...
  Archiv
  Fertiges von früher...
  In Arbeit
  Geplantes
  Bücher- und Magazinverzeichnis
  Bücherwunschliste
  Impressum
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Allerlei Strickerei (Blog)
   Angela (Blog)
   Brooklyntweed (Blog)
   Bumble Bee Knits (Blog)
   Cécile (Blog)
   Chick-in-strick (Blog)
   Cleos Farbenrausch (Blog)
   Die Wolle und ich (Blog)
   Fleur de la Laine (Blog)
   Garn Boet (Blog)
   Himawari (Blog)
   Granny Smith (Blog)
   Juju strickt (Blog)
   Knit and Relax (Blog)
   Knittwopurltwo (Blog)
   Komme was Wolle (Blog)
   Lavendelblau (Blog)
   Maschas Nadelspiel (Blog)
   Minic (Blog)
   Saartje (Blog)
   Stranded on Fair Isle (Blog)
   Strickliesl (Blog)
   Strickmasche (Blog)
   Tichiro (Blog)
   Yarnmonster (Blog)
   Sheepshow (Podcast)
   Zimmermania
   Bouton d'Or (Baby- und Kindersachen)
   Tiboodoo (Baby- und Kindersachen)





http://myblog.de/maschasmaschen

Gratis bloggen bei
myblog.de





Tata!

Endlich habe ich eine coole Stricktasche gefunden! Ich habe sie zufällig beim Stöbern im Internet entdeckt und bin absolut happy damit!



Sie wird zwar offiziell nicht als Stricktasche, sondern als Wickeltasche verkauft. Aber eigentlich ist sie natürlich eine Stricktasche, das habe ich sofort erkannt! Die Größe ist optimal für jedes normale Strickzeug, sie hat viele kleine Taschen und Fächer, in die genau das ganze Strickzubehör und Anleitungen passen, und es geht sogar ein Rowan-Magazin rein, wenn man das mit sich rumschleppen will.



Innen gibt es ein großes Seitenfach (in dem Ihr hier die Interweave Knits seht), und davor befindet sich ein mit einem Reißverschluss verschließbares Fach, das ebenfalls über die gesamte Länge und Höhe der Tasche geht. Da werde ich mir vermutlich eine feste Pappe oder Kunststoff reintun, so dass das Fach dahinter absolut vor Knicken geschützt ist, so dass ich da vermutlich ohne Probleme auch dünne Holznadeln werde unterbringen können, ohne dass sie zerbrechen können!





Ach ja, einen Schulter-Riemen hat die Tasche auch noch, den man mit Karabiner-Haken dran machen kann.

Außerdem enthält die Tasche noch eine Wickelunterlage und eine Hülle für eine Baby-Flasche, was bei einer Stricktasche natürlich keinen Sinn macht. Was der Hersteller sich dabei gedacht hat ...

Ich habe mich übrigens gefragt, warum mich gerade dieses Schwarzwald-mäßige Design angelacht hat, weil das eigentlich nicht so mein Stil ist. Ich fürchte, ich weiß warum: Ich muss nämlich gestehen, dass ich absoluter "Bauer sucht Frau" - Fan bin und daher offenbar unbewusst sofort auf das bäuerlich inspirierte Design angesprungen bin .

Jedenfalls muss ich immer grinsen, wenn ich die Tasche sehe, weil ich sie einfach witzig finde. Und so praktisch

Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch,

Eure Mascha

P.S. Es sind auch Sachen fertig geworden. Ich muss sie aber erst noch fotografieren
28.10.11 15:55
 


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Kristin / Website (29.10.11 12:23)
Hi Mascha,
die Tasche ist wirklich toll. Verrätst Du uns auch, wo Du die im Internet gefunden hast?
Neugierige Grüße
Kristin


(2.11.11 14:14)
Liebe Mascha,
ich bin schon sehr gespannt, was Du inzwischen fertig gestrickt hast! Ich finde Deine Sachen nämlich immer sehr schön!
LG Anke

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung