Startseite
    Allgemeines
    Handstricken
    Maschinestricken
    Wolle
    Bücher
    Fertig!
  Über...
  Archiv
  Fertiges von früher...
  In Arbeit
  Geplantes
  Bücher- und Magazinverzeichnis
  Bücherwunschliste
  Impressum
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Allerlei Strickerei (Blog)
   Angela (Blog)
   Brooklyntweed (Blog)
   Bumble Bee Knits (Blog)
   Cécile (Blog)
   Chick-in-strick (Blog)
   Cleos Farbenrausch (Blog)
   Die Wolle und ich (Blog)
   Fleur de la Laine (Blog)
   Garn Boet (Blog)
   Himawari (Blog)
   Granny Smith (Blog)
   Juju strickt (Blog)
   Knit and Relax (Blog)
   Knittwopurltwo (Blog)
   Komme was Wolle (Blog)
   Lavendelblau (Blog)
   Maschas Nadelspiel (Blog)
   Minic (Blog)
   Saartje (Blog)
   Stranded on Fair Isle (Blog)
   Strickliesl (Blog)
   Strickmasche (Blog)
   Tichiro (Blog)
   Yarnmonster (Blog)
   Sheepshow (Podcast)
   Zimmermania
   Bouton d'Or (Baby- und Kindersachen)
   Tiboodoo (Baby- und Kindersachen)





http://myblog.de/maschasmaschen

Gratis bloggen bei
myblog.de





Und hier ist meine neue Winter-Fahrradfahr-Ausrüstung:





Die Handschuhe sind wieder in der Technik "Twined Knitting" gestrickt. Ich hoffe, dass sie schön warm und winddicht sind. Ich möchte sie nämlich im Winter beim Fahrradfahren anziehen! Den Schaft habe ich so gestrickt, dass man ihn umschlagen und so verlängern kann, damit der Wind nicht in die Ärmel reinpfeift.

Gestrickt sind sie mal wieder aus meiner Lieblingswolle, diesmal aus den ungefärbten Naturfarben...

Das Muster habe ich bei Ravelry eingestellt.

Muster: Zigzag Gloves

Material: Maahinen von Riihivilla

Nadelstärke: 2,5 mm

Verbrauch: 80 g

Ich habe noch sooo viel von dieser schönen Wolle, herrlich !

Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch,

Eure Mascha
21.8.11 01:07
 


bisher 6 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Nadja / Website (21.8.11 09:48)
Uiiiih, die sind aber klasse geworden...!! Da kann der Winter kommen! (Nö, noch nicht ....)

Liebe Grüße
Nadja


Anke / Website (22.8.11 15:54)
Liebe Mascha,

ich bewundere immer wieder Deine Fertigkeit beim Handschuhe stricken. Diese hier sind wunderschön. Vor allem der Gegensatz von zweifarbigem Schaft und dem kleinen Muster auf dem Handschuhrücken. Danke fürs Verfassen einer Anleitung!
Liebe Grüße
Anke


Antje / Website (25.8.11 19:58)
Wunderschön! Und danke für die Anleitung. In einer Musestunde möchte ich da auch mal heranwagen. Es klingt ein bisschen kompliziert.

Viele grüße
Antje


Claudia / Website (13.9.11 14:11)
Hallo Mascha,

die Handschuhe sind ein Traum. Beim Anblick des Fischgratmusters will ich diese Technik am liebsten auch gleich lernen. Auch die linke Seite sieht da ja toll aus!

LG Claudia


Allison (8.11.11 04:50)
These gloves are beautiful! The twined technique really suits them!


Susanna / Website (8.2.15 20:19)
Superschöne Handschuhe! Und noch dazu mit Fingern, sehr schön! Fingerhandschuh hab ich schon ewig nicht mehr gestrickt ...

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung